Mittwoch, 8. Februar 2012

*THREE* oder auch: Meine ganz persönliche Romanze mit der Deutschen Bahn







Hi :)

Ich glaube, die Hälfte meiner zukünftigen Einträge wird sich um die Deutsche Bahn drehen. Gerade heute hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art:

Heute Morgen ging ich um halb 6 aus dem Haus, mit dem Gedanken, der Bus kommt nicht oder er kommt zu spät.
Meine Erwartungen wurden übertroffen: Er war sogar ÜBERPÜNKTLICH da. Ja, mich hat es wirklich gefreut.
Als wir dann in der Ortschaft ankamen, in der ich in den Arbeitnehmer-Bus umsteigen musste.. Ja, ich weiß auch nicht wieso es genau dort im absoluten Chaos geendet hat. Denn dort ist immer alles geräumt und gestreut.
Normalerweise sollte er um 05:57 in der Ortschaft ankommen, da aber Schnee gelegen hat wusste ich, es kann auch 5 Minuten später werden.
Aus diesen 5 Minuten sind es dann 30 Minuten geworden. Von Zug #1 konnte ich mich innerlich also schon verabschieden. Von Zug #2 ebenfalls, #3 konnte ich nicht nehmen, da er in Mainz endete und Zug #4 kam erst eine ganze Stunde später.
So wie ich bin, habe ich dann auch im Aufenthaltsraum unseres Bahnhofes gewartet, mit dem Vorhaben, dass ich mir beim Bäcker eine heiße Schokolade holen kann.
Aus die Maus: Gerät defekt.
  Habe mir also schön die Zeit mit meinem iPhone vertrieben. Um kurz vor halb 8 bin ich dann zum Bahnsteig gelaufen und habe gewartet und gewartet... und gewartet, damit ich gesagt bekomme, dass dieser Zug 10-15 Minuten später eintreffen wird.
Als irgendwann der Zug dann mal eingefahren kam und ich meine Füße und Hände nicht mehr gespürt habe (ja, sie taten verdammt weh ...), wir alle eingestiegen sind um dann festzustellen, dass im gesamten Zug kein Platz mehr ist, sind bei mir alle Nerven in die Luft geflogen.
Bis zum nächsten Bahnhof gestanden, bis ein netter Herr aufgestanden ist um dort auszusteigen. Eine Frau hatte zwar schon die Hoffnung gehabt, dass sie den Platz bekommen würde.. Aber wenn man Bahn fährt gibt es nur ein Motto: 'Wer zuerst kommt, malt zuerst!'
Sie hat sich natürlich auch tierisch aufgeregt, aber mir war das egal. ICH hatte ja meinen Platz :)
In Mainz angekommen, mit 30 Minuten Verspätung, habe ich gedacht: 'Juhu, hier werden viele aussteigen'
Nix war es. Viele ausgestiegen, viele eingestiegen.

*Beweisfoto*

Dort haben wir von unserem tollen Triebfahrzeugführer die Durchsage bekommen, dass dieser Zug nicht am Flughafen hält und umgeleitet wird, da in einem Bahnhof ein Stellwerk ausgefallen sei.
Dazu muss ich sagen, ich stehe morgens an unserem Bahnhof immer so, dass wenn ich in Frankfurt an komme, immer gleich zu meiner U-Bahn flitzen kann.
In Mainz ist mir dann bewusst geworden, dass es heute für die Katz' war, denn er wurde so umgeleitet, dass er wieder umdrehen musste.
Irgendwann um halb 10 / kurz vor 10 kam ich dann im Frankfurter Hauptbahnhof  an. Schön von ganz hinten nach ganz vorne gelaufen... Auf der Arbeit ankommen, war man ganz verwundert darüber, dass ich doch erschienen bin. Denn ich hatte im Zug angerufen, um Bescheid zu geben, dass ich meine Frühschicht nicht schaffen werde wegen des Zuges.
Es wurde aber so weitergeleitet, als habe ich mir einen Tag Urlaub genommen.

Nein, normalerweise mache ich nicht solche Weltreisen. Wenn ich weiß, dass dies keinen Sinn mehr hat, drehe ich um. Da ich aber am Vortag gesagt bekommen habe, ich muss aushelfen.. Dies habe ich dann als Grund genommen um nicht umzudrehen.
Super !


Ich war also 4 Stunden für NICHTS unterwegs ..

6 Kommentare:

  1. ACH DU SCHEIßE! Welch ärgerliche Ereigniskette. Oh weh oh weh.
    Jetzt hab ich Angst, ich muss heute auch noch Zugfahren. Ich hoffe nur, dass das nicht auch in solchem Chaos endet!

    LG Lisa
    http://lisa-unddieweltstehtstill.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ärgerlich, dermaßen negative erlebnisse mit der deutschen bahn hatte ich zum glück noch nie. D:

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, bin grad auf deinen Blog gestoßen :)
    Die Bahn ist schon ne tolle Organisation, wer hat denn nicht schon die ein oder andere Geschichte erlebt^^
    Ich musste mal nach Berlin und es stand nur ein Zug da, der nach Mainz glaube fahren sollte... also bin ich rein und wollte nachfragen, der fuhr dann auch gleich los. Zum Glück war ich richtig, aber schon toll, dass solche Zwischenhalte nirgends stehen -.-

    Und viel Glück für die Zwischenprüfung!!
    Willst du dann sozusagen "Bibliothekarin" werden?? Ich finds unglaublich interessant, aber ich glaub nich, dass ich mit der Berufsrichtung ewgi glücklich werden würde^^
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ohje ohje, das hört sich ja mal gar nicht schön an.
    einen Tag Urlaub und trotzdem Stunden lang unterwegs gewesen - nicht schön. hoffe, das du trotzdem dann noch einen relativ schönen Tag hattest.

    http://jenny-you-know.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. ich hoffe du hast dir trotzdem nicht den Tag versauen lassen..das passiert öfters mit der DB..
    convanity

    AntwortenLöschen
  6. Oah - ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast. Ich glaub, ich hätte erstmal fett angefangen vor Wut zu Heulen :D Zwar kein netter Trost, aber immerhin hast du den "wer zuerst kommt, malt zuerst" -Wettbewerb gewonnen. Muhaha.
    LG!

    AntwortenLöschen